Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 09.12.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Drucken |

Hänsel und Gretel – Schmeiß die Oma in den Ofen

»Gemütliche« Vorweihnachts-Lesung der schlimmsten Märchen aus aller Welt von DAS ÜZ | Gastspiel

Ein König, der einen Schmied ermorden will, um an dessen Frau heranzukommen, zwei Feen, die einen Kuhfladen taufen, eine Prinzessin, die immer nur „Merda“ sagt und ein Knopfmacher, der den Teufel begräbt. Da stimmt doch was nicht? Diese Märchen klingen nicht gerade so, als seien sie als Gutenachtgeschichten für unsere lieben Kleinen geeignet. Sind sie auch nicht.

Viele Volksmärchen auf der ganzen Welt sind meist derber und unverblümter als die bekannten Hausmärchen der Gebrüder Grimm und politisch wenig korrekt, dafür aber äußerst unterhaltsam. Einige dieser Märchen haben wir herausgesucht und präsentieren sie in einer ungewöhnlichen Lesung vor knisterndem Kamin und in wohlig-warmer, nur bedingt jugendfreier Atmosphäre.

Sprecher: Jennifer Demmel, Carmen Orschinski, Danilo Riedl
Einrichtung: Christian Hanisch

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die CAMMERSPIELE wurden im Jahr 2000 auf dem Gelände des Werk 2 gegründet und sind heute als freies Theater eine zentrale Produktionsstätte für junge Theaterschaffende aus Leipzig. Pro Jahr werden über zehn Neuproduktionen und 150 Veranstaltungen realisiert.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Cammerspiele

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung