Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Mittwoch, 20.09.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Drucken |

»Vom Mississippi um die Welt.«

Literarische Gespräche

Ein Gespräch über Mark Twain als Humorist und Zeitkritiker mit Prof. Dr. Kurt Müller und Elmar Schenkel

Viele kennen Tom Sawyer und Huckleberry Finn aus ihrer Jugend, aber wenige wissen, dass Mark Twain ein umfangreiches Werk geschrieben hat: Erzählungen, Romane, satirische Reiseberichte und politisch kritische Artikel. In diesem Gespräch mit dem Amerikanisten Kurt Müller geht es um die vielen Facetten von Leben und Werk des großen Schriftstellers, der als Flußlotse seine Karriere begann und zum Autor von Weltliteratur wurde; es geht um seinen abgründigen Humor wie auch um seine Schattenseiten. Das Motto lautet: Mark Twain neu entdecken!

Kooperationsveranstaltung mit Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie e. V.

Eintritt:
Normalpreis: 5,00 Euro + 1,00 Energie-Euro
Ermäßigter Preis: 4,00 Euro + 1,00 Energie-Euro (für Schüler*innen, Azubis, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen, Schwerbeschädigte, Inhaber*innen des Leipziger Ehrenamts)

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Budde-Haus

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung