Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 01.06.2024
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Keimzeit Akustik Quintett

mit ihrem Album »Schon gar nicht Proust«

Das Keimzeit Akustik Quintett präsentiert am Biedermeierstrand sein 2023 erschienenes Album »Schon gar nicht Proust«. Gleich der erste Song des Albums tönt mit ruppigen Gitarrensounds davon, dass man im stressigen Alltag keine Zeit mehr findet, ein Buch, geschweige denn einen Roman in die Hand zu nehmen. Äußerst abwechslungsreich bewegt sich das Album vom arabisch angehauchten »Scheherazade« über das im luftigen Discosound gekleidete »Nach zwanzig Jahren« bis hin zum chanson-jazzigen »Françoises Welt«.

Die Musiker Hartmut Leisegang (Bass), Martin Weigel (Gitarre), Christian Schwechheimer (Schlagzeug) und Gabriele Kienast (Violine) ließen sich bei diesem Projekt auf ein Experiment ein, welches mit dem Vorgängeralbum »Albertine« begonnen worden war. Mit dem Keimzeit Akustik Quintett sucht der Kopf der Band Norbert Leisegang nach Möglichkeiten, Themen und Musikstile anzufassen, die sich aus seiner Sicht durch eben jenen Klangkörper mittels szenischer Bilder und deren Atmosphäre wunderbar ausdrücken lassen. Aber auch beliebte Klassiker der Band werden an diesem Abend erklingen.

Weitere Infos unter: https://www.akustik.keimzeit.de/

Eintritt: 35 € p.P.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Filmmusikkonzert mit der Sächsischen Bläserphilharmonie, Foto: Maximilian Zwiener
Filmmusikkonzert mit der Sächsischen Bläserphilharmonie, Foto: Maximilian Zwiener

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Biedermeierstrand Hayna

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert