Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 15.07.2023
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Konzertakkordeon-Show«

Meisterwerke der Klassik, gespielt auf einem Konzertakkordeon

Es musiziert Sergey Sadovoy. Das Können des Interpreten, die Klangschönheit des Instruments und die moderne Interpretation eröffnen den Zuhörern einen neuen Blick auf viele weltbekannte Meisterwerke der Klassik, darunter von Bach, Scarlatti und Vivaldi.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

 

Sergey Sadovoy wurde 1998 in Kherson, in der Ukraine geboren. Im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Akkordeonunterricht an einer örtlichen Musikschule. Im Jahr 2014 trat er in die Musikhochschule ein und begann, aktiv an Festivals und Wettbewerben teilzunehmen. 2018 zog er nach Russland, um seine musikalische Ausbildung an der Rostower Musikakademie in der Klasse von Yuri Shishkin, Professor des Rostower und Shanghaier Konservatoriums, fortzuführen. Während seines Studiums verbrachte Sergey mindestens acht bis zehn Stunden pro Tag mit dem Üben des Akkordeons. Dank seiner unermüdlichen Arbeitsmoral und disziplinierten Probenarbeit zeichnet sich sein Spiel durch ein hohes technisches Niveau und eine starke Musikalität aus.

Der Unterricht bei Yuri Shishkin lehrte ihn eine neue Art der Analyse der von ihm gespielten Werke und vermittelte ihm einen neuen Ansatz für die Entwicklung eines Konzepts für jede seiner Aufführungen.

Während seines Studiums nahm er an mehreren Wettbewerben teil und erhielt unter anderem den ersten Platz beim internationalen Wettbewerb Gridin in Kursk (2019) sowie den Grand Prix beim internationalen Wettbewerb für Akkordeonisten in Tambow (2019).

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Peterskirche, Foto: leipzig-im.de
Peterskirche, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Pfarramt: Schletterstr. 5, 04107 Leipzig | Die Peterskirche ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche im südlichen Zentrum von Leipzig. Weit sichtbar ragt der 88 Meter hohe Kirchturm über das neugotische Bauwerk. Er ist der höchste der Stadt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Peterskirche

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert