Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 15.06.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Wladimir Kaminer »Wie sage ich es meiner Mutter«

Gastspiel

Wladimir Kaminer, der eigenen Angaben zufolge in einem Schwimmbad auf die Welt gekommen ist, hat neben einer kaukasischen Schwiegermutter natürlich auch seine eigene Mutter. Und weil er so unglaublich aufmerksam Geschichten aufsaugen, aufschreiben und vortragen kann und die Mutter so unheimlich viel erlebt, erzählt er zur Abwechslung uns davon - und wir lachen uns kaputt, auf eine freundliche Art und Weise, keineswegs schadenfroh, vielmehr solidarisch. Sei es solidarisch mit der Mutter, dem Sohn oder den Enkeln. Denn zwischen den Generationen 1 und 3 klaffen große Verständnislücken, die Generation 2, also Wladimir Kaminer, zu kitten, schließen oder überbrücken versucht. Ob es um vegane Rühreier oder ordentliche Buletten geht, um den Zoo als Ziel für einen schönen Nachmittag oder abzuschaffenden Hort der Tierquälerei, ob um Konsumfreude oder Konsumverweigerung – die Ansichten liegen diametral voneinander entfernt. Dabei würde Mutti Kaminer ihre selbstgemachten Erfahrungen so gerne weitergeben. Nur eins verrät sie nicht, was Festigkeitslehre ist. Und genau das studierte sie einst am Moskauer Institut für Maschinenbau, während sie in ihrer Freizeit gern schwimmen ging ...

Foto: Jan Kopetzky
Foto: Jan Kopetzky

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett academixer

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett