Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Donnerstag, 23.03.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Drucken |

Sarah Vecera: »Wie ist Jesus weiß geworden?« – Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus

Autorenlesung

Warum ist es nötig über Rassismus in Kirche zu sprechen? Was hat das mit mir zu tun? Wie funktioniert Rassismus in Kirche? Gemeinsam werden wir über Kirche, rassistische Strukturen und Sarah Veceras Traum von einer rassismusfreien Kirche und wie er Realität werden kann, ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Projekt-Raum-Kirche mit der Diakonie Leipzig, der Caritas Leipzig, BBW Leipzig und der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen.

Eintritt frei.

Veranstaltung im Rahmen von: Internationale Wochen gegen Rassismus

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Taborkirche Kleinzschocher
  • Windorfer Straße 49
  • 04229 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Taborkirche Kleinzschocher

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung