Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Werk 2 | Hofeingang
Datum:
Sonntag, 14.05.2023
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Führung über das WERK 2-Gelände

Das WERK 2 öffnet seine Türen und gewährt einen Blick hinter die Kulissen und in die Geschichte des ehemaligen Fabrikgeländes. Erbaut wurde die Kulturfabrik 1848 als Gasmesserfabrik und wurde bis zur Wende als VEB Werkstoffprüfmaschinen Leipzig genutzt. Danach gründete sich 1992 der WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. und hauchte dem brachliegenden Gelände wieder Leben ein.

Seitdem ist das WERK 2 mit einem umfangreichen Programm und seinen Werkstattangeboten als soziokulturelles Zentrum tätig. Dieser Rundgang bietet Einblicke in Räumlichkeiten, die einem als Gäste eher verwehrt bleiben und ist gespickt mit allerhand Anekdoten aus alten und neuen Zeiten.

Treffpunkt: Hofeingang, Kochstr. 132,
Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Werk 2

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Führung