Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 23.06.2024
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Drucken |

»Peter und der Wolf« - Sergej Prokofjew

Ein musikalisches Märchenspiel mit Erzähler, 5plus

Das Märchen »Peter und der Wolf« gehört zu den beliebtesten Kompositionen, die für Kinder geschrieben wurden. Es entstand, um Kinder mit den Instrumenten des Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Aber es ist nicht nur die Geschichte, die die Kinder in ihren Bann zieht – immerhin besiegt ein kleiner Junge einen bösen Wolf – es sind vor allem Prokofjews musikalische Bilder und eingängige Melodien, die sie nicht loslassen. Wilfried Reach spielt das Stück seit über 20 Jahren und über 600 Vorstellungen. Schräg, energetisch und bezaubernd-poetisch erweckt er den Puppentheaterklassiker zum Leben und erntet nicht nur von den kleinen Zuschauern manch entzückt-gruseligen Aufschrei.

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren
Eine Veranstaltung der Musikalischen Komödie

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Filmmusikkonzert mit der Sächsischen Bläserphilharmonie, Foto: Maximilian Zwiener
Filmmusikkonzert mit der Sächsischen Bläserphilharmonie, Foto: Maximilian Zwiener

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Biedermeierstrand Hayna

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie