Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 04.11.2023 bis Sonntag, 05.11.2023
Drucken |

»handgemacht«-Kreativmarkt – 10 Jahre

Ein Wochenende voller Design, Kreativität, Material & ausgefallenen Geschenkideen

Der Kreativmarkt feiert sein 10jähriges Jubiläum und freut sich auch dieses Wochenende wieder im agra Messepark zu Gast zu sein. Mit rund 200 Kreativen, Bastlern, Designern und Handwerkern wird die Halle 1 an diesem Wochenendende „alles andere außer gewöhnlich“. Do it yourself, recyceln, upcyceln – die Lust aufs Selbermachen und Nachhaltigkeit ist weiterhin beliebt. Gerade im Herbst ist die perfekte Zeit, sich mit allerhand neuen Ideen und Materialien einzudecken – egal ob stricken, häkeln, schneidern oder filzen, hier ist für jeden etwas dabei.

Auf dem Kreativmarkt findet man mit Liebe und Herzblut gefertigte Unikate, die beim Verschenken richtig Spaß machen. Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt an das ausgefallene Geschenk für Weihnachten zu denken.

Mit diversen Schauvorführungen, DIY-Aktionen und Mini-Workshops für Groß und Klein kann sich jeder einmal selber ausprobieren oder den Handwerkern und Kreativen über die Schulter schauen. Nur auf dem „handgemacht“-Kreativmarkt gibt es Dinge, die es im Laden nicht gibt – denn nicht nur selbermachen sondern auch Handgemachtes kaufen ist angesagt. Wer dann zwischendurch Lust auf süße oder herzhafte Leckereinen hat, der kann sich in dem nach Herzenslust kulinarisch verwöhnen und beköstigen lassen.

Kinder bis 14 Jahre haben übrigens freien Eintritt. Und wer Samstag schon da war, kann mit Stempel am Sonntag noch einmal kostenlos rein – sozusagen 2 für 1!

geöffnet:
Sa 11-18 Uhr / So 11-17 Uhr
Eintritt: 5 € Vollzahler / 4 € Schüler/Studenten. Rentner. Schwerbehindert. Bürgergeld-Empfänger mit Nachweis / Kinder bis 14 Jahre frei

Kreativmarkt am 4./5. November
Kreativmarkt am 4./5. November

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Agra Veranstaltungsgelände
  • Bornaische Straße 210
  • 04279 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Agra Veranstaltungsgelände

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Märkte & Börsen