Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 16.10.2022
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:

Michael Hatzius »Echsoterik«

Eröffnung und Preisverleihung Lachmesse 2022

Nach dem Diplom als Puppenspieler 2006 gastiert er republikweit an Theatern. Folgenreich war für ihn die Erfindung seiner Echse, die er abendfüllend über die Weltgeschichte reden lässt. Weil sie die ja aus eigenem Erleben kennt. Im Spiel wurde sie zu einem Guru.

Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. 

Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Schweine? Was sucht ein Kamel auf dem Halm einer Zecke? Das sind nur einige Fragen aus einem tierischen Kosmos, der unserem gar nicht so unähnlich scheint.

Das Publikum ist eingeladen zu einer humorvollen Audienz mit offenem Herzen und großer Klappe, bei der gern auch der Zuschauer selbst im Mittelpunkt der Betrachtung steht. So darf man sich auf echsquisite Improvisationen freuen.

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2022

© Christine Fiedler und Paul Jackel
© Christine Fiedler und Paul Jackel

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett academixer

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne