Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 12.08.2022
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Der Waldmacher (BRD 2021)

Eintritt frei.

In den 30 Jahren, die Tony Rinaudo in der Sahelzone gearbeitet hat, hat er Verzweiflung und Hungersnot erlebt, aber auch Widerstandskraft, Entschlossenheit und Entwicklung. Er hat einen Weg gefunden, Bäume in den unwirtlichsten Gegenden wachsen zu lassen, indem er die noch lebenden Baumstümpfe und Wurzeln aktiviert und damit die Lebensgrundlage von Tausenden von Bauern sichert.

Veranstaltung im Rahmen von: globaLE

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Richard-Wagner-Hain
  • Am Elsterwehr
  • 04109 Leipzig

Standort anzeigen

Der Richard-Wagner-Hain ist eine Parkanlage in Leipzig, die auf eine ehemals geplante Denkmalanlage für Richard Wagner zurückgeht. Der Richard-Wagner-Hain erstreckt sich beiderseits des Elsterbeckens zwischen der Jahnallee bzw. der Zeppelinbrücke und dem Elsterwehr. (Wikipedia)

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Film