Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Budde-Haus | Main Stage
Datum:
Sonntag, 07.08.2022
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:

Die Lügen der Papageien

von après She // Theater

Probenphase im Staatstheater. Der Text ist bis ins kleinste Detail geistreich komponiert, das geniale Regieteam weiß um bedeutungsvolle Bilder und die Schauspieler:innen geben sich gleich komplett mit Körper und Stimme der Kunst hin. Professionalität heißt gleich Qualität.

Oder nicht? Was passiert, wenn alle noch mehr im „fake it“ als im „make it“ Part stecken geblieben sind, die Leidenschaft und der Ideenreichtum doch mal fehlen oder ein Stück nur aus einem einzigen bestimmten und sinnlosen Grund geschrieben wurde?

Egal, in 6 Woche ist Premiere! Und wenn dann auch noch, pünktlich zum Bergfest, die Professionalität immer mehr verschwindet und sich die eigenen Persönlichkeiten und Egos der teilnehmenden Akteur:innen auch noch mit einmischen, ist das Chaos nicht nur perfekt sondern auch zum schreiend weglaufen. Der Premierentermin steht in der Regel dennoch. Das Einzige was jetzt noch gelenkt werden kann ist, ob es ein Drama oder doch lieber eine Komödie wird.

Und mit der Flut der Verwirrungen und der Ebbe an Kompromissbereitschaft steht immer wieder die alles entscheidende Frage:

Was unterscheidet eigentlich Papageien von Schauspieler*innen?

von und mit: Leona Bert, Tina Bolle, Paulina Luzie Stert

Vorverkauf: tickets@ensemblejedermensch.de
Preise: 12 Euro / 9 Euro / 6 Euro

Veranstaltung im Rahmen von: KNALLBRAUSE Theaterfestival

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne