Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Budde-Haus | Main Stage
Datum:
Samstag, 06.08.2022
Uhrzeit:
21:00 Uhr
Rubrik:

DEGUY

Soul, Funk und Alternative-Sound

DEGUY ist eine bunte, spielfreudige Band mit Musikern aus Israel und Deutschland. Kreativer Hotspot sind die Stücke von Singer/Songwriter Guy Aud aus Jerusalem. Der Sound seiner Band ist genauso vielfältig wie die Herkunft ihrer Mitglieder: ein belebendes Gebräu aus Soul, Funk, Alternative und Pop - mit Mut zum großen Gefühl und jeder Menge Groove. Guy startete als Profi-Basketballspieler in Israel. Als solchen verschlug es ihn nach Deutschland. Wegen einer Sportverletzung hängte er vor ein paar Jahren seine Sportschuhe an den Nagel und konzentrierte sich voll auf seine Leidenschaft Musik. Er produzierte in seinem Leipziger Studio Alben für andere Künstler, war als Singer-/Songwriter solo unterwegs und scharte in den letzten zwei Jahren eine eigene Band um sich. Vielleicht würden Radiohead so klingen, wenn sie James Brown coverten. Oder Stevie Wonder, wenn er Pink Floyd nachspielte. Machen sie aber beide nicht. Dafür gibt’s ja auch DEGUY.

Mit PLASTIC WORLD haben DEGUY 2021 ihr Band-Debüt-Album vorgelegt – aufgenommen, produziert, gemixt und gepresst in Tel Aviv, Hamburg, Leipzig und Berlin. Und wenn es im Titelsong heißt „I don’t wanna live in plastic world“ dann ist dies natürlich metaphorisch zu verstehen: Gegen Vereinzelung, gegen eine Gesellschaft der Singularitäten hilft nur das Überwinden von Grenzen, hilft Nähe, Austausch und gemeinsames Erleben – und was wäre besser dafür geeignet als Musik mit Sinn und Seele?

Vorverkauf: tickets@ensemblejedermensch.de
Preise: 12 Euro / 9 Euro / 6 Euro

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert