Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Donnerstag, 14.07.2022 bis Sonntag, 14.08.2022
Rubrik:

1cl Sommerkino der Cinémathèque Leipzig

»Think big?« – Sich eigene Ziele setzen, Großes wagen und so neue Möglichkeiten ausschöpfen! Das scheint oftmals der Leitspruch unserer heutigen Zeit zu sein. Kommt dann aber ein Fragezeichen hinzu, gerät alles ins Wanken: Selbstüberschätzung oder gar Größenwahn?

Im Sommerkino der Cinémathèque, in diesem Jahr hoch oben auf der Moritzbastei, zeigen wir unter dem Motto »Think big?« Filme über Superheld*innen, Freiheitsliebende, über Menschen, die große Ideen verfolgen. Aber diese Ideen sind nicht immer gut. Auf der Jagd nach Haien, dem Streben nach Glamour oder auch der Weltherrschaft finden sich unsere Protagonist*innen in den unterschiedlichsten Geschichten zwischen mondänen Konzerthallen und Straßenkampf, der High Society in Rom oder der Skatekultur der DDR wieder.

»Think big?« – Wie ginge das besser als unter freiem Himmel oben auf der Moritzbastei?

Beginn: jeweils 22 Uhr

Veranstaltung im Rahmen von: Sommerkino in Leipzig

  • Internet: cinematheque-leipzig.de/programm/reihen/1cl-sommerkino/
  • 1cl Sommerkino der Cinémathèque Leipzig
    1cl Sommerkino der Cinémathèque Leipzig

    Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
    Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

    Standort anzeigen

    Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

    Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags 11 Uhr statt.

    Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Moritzbastei

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Film