Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 02.07.2022
Uhrzeit:
07:30 Uhr
Rubrik:

Mammutmarsch Leipzig

30/55 KM Extremwandern

Extremwanderer (und die, die es noch werden wollen) aufgepasst: der Mammutmarsch, das Vorreiter–Event der Extrem–Wanderszene, ist zurück in Leipzig. Die Challenge: 30 km bzw. 55 km wandern und zu Fuß die eigenen Grenzen austesten. Rund 2.500 Teilnehmende werden erwartet!

Los geht es am 02.07.2022 ab 07:30 Uhr, direkt an der Gallopprennbahn Scheibenholz.

Mammutmarsch heißt Abenteuer. Mammutmarsch heißt über sich selbst hinauswachsen. Wandert mit uns 30 oder 55 km bis an eure Grenzen und weiter und entdeckt Leipzig auf ganz besondere Mammut Art und Weise. 

Für das leibliche Wohl sorgen an den Verpflegungsstellen Wasser, verschiedene Snacks und wärmender Kaffee. Als Belohnung gibt es im Ziel eine Urkunde, eine Medaille, ein gewebtes Finisher–Band für das Handgelenk sowie natürlich ein wohlverdientes Feierabend Getränk.

Das allererste organisierte Event fand übrigens 2013 mit gerade einmal 17 Teilnehmern in Berlin statt. Damals bestand die Extremwander–Szene noch aus kleinen lokalen Veranstaltern mit eingeschworenen Teilnehmern. Mittlerweile hat der Mammutmarsch vor allem auch bei jungen Leuten einen wahren Boom des Langstreckenwanderns ausgelöst und ist in 14 Regionen Deutschlands, in Wien und in Kopenhagen vertreten.

  • Internet: mammutmarsch.de
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Spätsommerrennen im Scheibenholz, Foto: Scheibenholz GmbH & Co. KG
    Spätsommerrennen im Scheibenholz, Foto: Scheibenholz GmbH & Co. KG

    Standort anzeigen

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Sport