Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 05.07.2022
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:

JERONŸMUS & Cécile Lacharme (F) »Summer-Tour 2022«

Jeronÿmus ist ein Ausnahmekünstler. Wer ihn live erlebt, kann nur Fan werden. Er berührt, er überrascht, er schenkt seinem Publikum sein Herz. Er überzeugt mit seiner unglaublichen Stimmgewalt, sensiblen Texten und seiner Bühnenpräsenz. Alle Instrumente (Bouzouki, Keys, Bass Drum) spielt er selber. Das Gefühl, eine ganze Band steht auf der Bühne, täuscht nicht. Dabei ist er stilistisch so variabel und jongliert mit verschiedenen Genres, beeinflusst von u.a. arabischen, folkischen und afrikanischen Klängen. Er öffnet dem Zuhörer die ganze fantastische Welt!

Mit seinem Solo-Projekt sucht und sondiert der französische Sänger andere Horizonte und drückt seine metaphorischen und mythologischen Texte mit besonderer, kraftvoller und überempfindlicher Stimme aus. Shélhôm spielt die Bouzouki, ein irisches Instrument. Damit kann er sich der traditionellen Musik nähern, die er so liebt. Zu seinen Einflüssen gehören Anouar Brahem, Arvo Pärt, Ali Farka Touré, Wovenhand, uralte Mythologie und Dichtung des 19. Jahrhunderts. Seine Musik ist eine feine Mischung zwischen was war und was ist, hier und dort. Es ist eine Einladung auf eine Reise durch Raum und Zeit.

Begleitet wird er in 2022 auf seiner Tour von Cécile Lacharme. Klassisch ausgebildet, erforscht sie Musikstile, die selten mit einem Cello gespielt werden (Improvisation, Rock, Indie-Folk). Cécile ist jetzt in Frankreich ansässig und spielt mit verschiedenen Künstler*innen, internationalen und einheimischen: Merryn Jeann, Aymeric Maini, Jeronÿmus, Melissa Lingo, The Traveling Lights.

Bei Vorlage dieses Tickets an der Panometer-Tageskasse erhaltet ihr einen rabattierten Eintrittspreis für die Asisi Panoramaausstellung »New York 9/11».
Erwachsene: 10,- statt 13,- / 11,- €
Kinder (6-16 J.): 3,- statt 6,- €
Geltungszeitraum: ab 21.06. bis 31.08.22

Veranstaltung im Rahmen von: Sommerbühne am Panometer

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Arena am Panometer s/w, Foto: © Stefan Atlas
Arena am Panometer s/w, Foto: © Stefan Atlas
  • Arena am Panometer
  • Richard-Lehmann-Straße 114
  • 04275 Leipzig

Standort anzeigen

Die Arena am Panometer ist DIE Open-Air-Location in einem ehemaligen Gasometer in Leipzig. Das Industriedenkmal aus Backstein, dessen Dachkonstruktion nicht mehr vorhanden ist, liegt im Süden der Messestadt in Leipzig-Connewitz.

Für Open-Air-Events wie Rock-, Pop- oder Klassik-Konzerte, Kino unterm Sternenhimmel, Theater, Kabarett oder private Veranstaltungen bietet die Arena direkt am Panometer Leipzig ideale Bedingungen. Die Besonderheiten des zylindrischen Baus mit bis zu 500 Plätzen und die einzigartige Atmosphäre eines Industriedenkmals von 1910 machen die Arena am Panometer zu einem fantastischen Erlebnisort für Veranstaltungen unter freiem Himmel, windgeschützt durch Ziegelwände mit großen Bogenfenster-Öffnungen.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert