Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 24.05.2022
Uhrzeit:
21:00 Uhr
Rubrik:

JONATHAN BREE (nz/ lil` chief rec.) & AMANTE AMATO

Jonathan Bree kommt mit seinem neuen Album »After The Curtains Close« zurück ins UT. Der Musiker aus Neuseeland ist bekannt für seine melodischen Kompositionen, in denen er – begleitet von Streicher-Arrangements – über das Leben in der Moderne und die Liebe singt. Das Ergebnis könnte man als »Dark Disney« beschreiben. Diese Elemente finden sich auch in seinem viralen Hit »You’re So Cool«, der mittlerweile über 21 Millionen Klicks auf YouTube hat.

Auch seine Liveshows haben inzwischen weltweit Kultstatus erreicht: Die maskierte und avantgardistisch gekleidete Band spielt vor dem Hintergrund speziell für jeden einzelnen Song geschaffener Filmprojektionen und zwei Tänzer performen – außergewöhnlich für einen Indie-Künstler – passend zur Musik Choreografien aus einer anderen Welt.

Jonathan Jarzyna aka John Moods ist ein Deutsch-Polnischer Songwriter aus Berlin und Mitgründer der Experimentalband Fenster.
Seit dem Release seines Debütalbums im Jahr 2018 tourte er durch ganz Europa und spielte Shows mit Bands wie Homeshake, Porches und Dagobert. Sein Stil lässt sich als spirituell-romantischen Outsider-Pop beschreiben - schräg aber mit sehr ausgeprägtem Sinn für Pop, verbunden mit „psychedelischen bis jazzigen Folk-Sound der späten Sechziger und Siebziger, bis zum AOR-Yacht-Rock der Achtziger“ (so u.a. das Spex Magazin). In den Texten sind viele spirituelle und philosophische Themen versteckt.
2021 erschien das neue Album namens “So Sweet So Nice”, gefolgt von der EP „Autoplay“ (März 2022).

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert