Veranstaltungsdetails
Es ist wieder soweit! Junge Talente der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ musizieren im Garten des Schillerhauses. Lauschen Sie mit der ganzen Familie einem bunten musikalischen Potpourri im gemütlichen Ambiente. Dabei tragen Gitarrenensemble sowie Blockflötenensemble Musik aus verschiedenen Epochen vor.
Eintritt: 6 €, ermäßigt 4 €
Anmeldung: erwünscht unter 0341/5662170 oder schillerhaus-leipzig@leipzig.de
Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Das Schillerhaus ist das älteste erhaltene Bauernhaus auf dem Leipziger Stadtgebiet. Im Obergeschoss des Hauses lebte Friedrich Schiller im Sommer 1785. Er arbeitete hier am 2. Akt des Don Carlos, bearbeitete den Fiesco und schrieb die erste Fassung des Gedichts An die Freude, das er später in Dresden weiter ausführte. Heute ist das Schillerhaus eine Außenstelle des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig und macht den Originalschauplatz von Schillers Aufenthalt erlebbar.
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert