ACHTUNG! Bis 12. Dezember bleiben alle Kultureinrichtungen geschlossen. In den städtischen Bühnenhäusern Gewandhaus, Theater der Jungen Welt, Schauspiel Leipzig und Oper Leipzig entfallen alle Veranstaltungen bis einschließlich 9. Januar.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung abgesagt
Datum:
Sonntag, 05.12.2021
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:

SALOMEA »Bathing in Flowers«

Salomea holt uns mit ihrem kürzlich veröffentlichten zweiten Album »Bathing in Flowers« ab und nimmt uns mit auf eine persönliche musikalische Reise über Herausforderungen, Ängsten hinzu Wachstum und Stärke.

Die Sängerin Rebekka Salomea erlaubt ganz private, mal schmerzliche, mal hoffnungsvolle Einblicke in ihr Leben, verschafft Musik als Ausdrucksform eine tiefe Bedeutung und gibt uns tatsächlich das Gefühl in die Musik einzutauchen – eben wie in ein wohltuendes Blumenbad, das die Realität für den Moment vergessen lässt. Kreative und persönliche Herausforderungen sind ebenso wie ein Starker Glaube an Liebe, Respekt und Ehrlichkeit Inhalte, die Salomea seit der Bandgründung 2014 begleiten und die sie in einer spannungsvollen Mischung aus Jazz, Hip-Hop, RnB und zeitgenössischer elektronischer Musik verarbeitet. Es entsteht ein zeitgenössischer Genre-Schmelztiegel, der um aufgeschlossene Ohren bittet. Rebekka Salomea und ihre Band traten bereits auf einigen Jazzfestivals, wie dem Jazzablanca, dem Avignon Jazzfestival, dem Moers Festival und auch den Leipziger Jazztagen 2018 auf und wir freuen uns ganz besonders sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Rebekka Salomea (voc), Yannis Anft (kb), Oliver Lutz (bg), Leif Berger (dr)
VVK 11/8 € zzgl. Gebühr, AK 14/11 €

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert