ACHTUNG! Bis 12. Dezember bleiben alle Kultureinrichtungen geschlossen. In den städtischen Bühnenhäusern Gewandhaus, Theater der Jungen Welt, Schauspiel Leipzig und Oper Leipzig entfallen alle Veranstaltungen bis einschließlich 9. Januar.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 17.10.2021
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

»Drosselbart«

Eine Märchengeschichte für Kinder ab 4 Jahren.

Die Königstochter Katharina hat an Allem etwas auszusetzen.
Das gefällt ihrem Vater gar nicht. Schließlich muss sie den erstbesten Bettler heiraten.

Märchentheater nach dem Brüdern Grimm für Menschen ab 4 Jahren: „Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht!” Welche Eltern kennen sie nicht, diese Worte ihrer lieben Kleinen? So ergeht es auch dem alleinerziehenden Vater und König mit seinem pubertierenden Töchterlein Katharina. Diese ist gegen alle(s) und kann mit der vernüftigen Welt der Erwachsenen gar nichts anfangen. Und nun soll sie auch noch heiraten! Wozu? An keinem der Bewerber lässt die Prinzessin folgerichtig ein gutes Haar. Weder Fürst noch Graf taugen etwas. Selbst dem einen, der ihr eigentlich gefällt, nämlich dem König Drosselbart, gibt sie einen Korb. Da platzt Papa endgültig der Kragen und er befiehlt seiner Tochter, den erstbesten Bettler zum Manne zu nehmen. Für die Prinzessin beginnt ein traumgleiches Abenteuer voller überaschender Wendungen…

Kosten: 7,-€ / 5,-€ ermäßigt

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie