Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
TV-Club Leipzig
Datum:
Mittwoch, 14.07.2021 bis Samstag, 31.07.2021
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:

»Mendy – Das Wusical« - von Helge Schneider

Sommertheater der Cammerspiele Leipzig

Mendy will ihr geliebtes Pferd Mocca reiten, ihre Mutter, Lady Mama, auch. Immer muss Mendy sich um die Schule kümmern, ihr Zimmer aufräumen, hat nie Zeit für ihr Pferd. Mendys Vater sitzt nach einem Reitunfall mit Mocca im Rollstuhl und weil Mocca auch Lady Mama den Kopf verdreht hat, bringt er das Tier zum Schlachter, auch weil er unbedingt Geld für neue Reifen für seinen 911er Porsche, Baujahr´86, braucht.

Das Skurrilitäten-Karussell beginnt sich zu drehen. Pferde grillen und »Blues ist immer gut.» Typisch Helge Schneider eben. Und ganz nebenbei geht es auch tiefer und das nicht nur, wenn sich der Schwarze Vogel die Seele der Toten holt.
 
Nach einer langen kulturellen Durststrecke dürfen wir wieder zeigen, was wir können und wollen. Mit viel Musik und Gesang wollen wir unser zurück gewonnenes Publikum verzaubern.

Es spielen: Jennifer Demmel, Christian Feist, Ralf Donis, Falko Köpp, Damian Reuter, Ulrich Faßnacht

Regie: Danilo Riedl
Produktionsleitung: Victoria Weber
Musikalische Leitung & Saxophon: Johanna Jäkel
Keys: Benjamin Strauch
Schlagzeug: Anton Mück
Kostümbild: Romy Rexheuser

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstalter

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch HIER über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Die CAMMERSPIELE wurden im Jahr 2000 auf dem Gelände des Werk 2 gegründet und sind heute als freies Theater eine zentrale Produktionsstätte für junge Theaterschaffende aus Leipzig. Pro Jahr werden über zehn Neuproduktionen und 150 Veranstaltungen realisiert.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • TV-Club Leipzig
  • Theresienstr. 2
  • 04105 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne