ACHTUNG! Vom 22. November bis erstmal 12. Dezember bleiben alle Kultureinrichtungen wie Theater, Museen, Konzerthäuser und Oper geschlossen.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Mittwoch, 27.10.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 10:45 Uhr

»Gordon und Tapir«

Puppentheater nach dem Kinderbuch von Sebastian Meschenmoser, 4plus

Pinguin Gordon bekommt wegen eines unerklärlichen Fehlers der Zooverwaltung einen neuen Mitbewohner: Tapir. Der ist zwar irgendwie ganz nett, aber schon bald stellt sich heraus – mit Tapir zieht das Chaos in Gordons bisher so wohl geordnetes Leben ein. Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam aber sicher zum Dschungel. Irgendwann wird es Gordon zu bunt. Der Pinguin trifft eine Entscheidung: Abstand und getrennte Wohnbereiche. Doch Tapir will die neu gewonnene Freundschaft nicht einfach so aufgeben.

Sebastian Meschenmosers Bilderbuch beschäftigt sich einfühlsam und humorvoll mit der Akzeptanz von Andersartigkeit und dem Familienthema Nummer 1: Ordnung und Unordnung. Am Theater der Jungen Welt kommt die Geschichte rund um die Möglichkeit, jeden so zu mögen, wie er ist, in einer Inszenierung fürs Puppentheater auf die Bühne.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Grafik, © Theater der Jungen Welt
Grafik, © Theater der Jungen Welt

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch HIER über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Das Theater der Jungen Welt ist als das älteste professionelle Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum ein integraler Bestandteil der Angebote zur ästhetisch-kulturellen Bildung in der Stadt.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie