Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Montag, 12.07.2021 bis Freitag, 23.07.2021

9. Kinder- und Jugendfilmfest RABAZZ

„VERNETZT! Immer und überall?» - Filme und Veranstaltungen über die Netzwerke unserer Welt

Sind wir doch einmal ehrlich: So ganz allein leben wir nicht auf diesem tollen Planeten, auch wenn wir uns manchmal so verhalten oder es uns in langen Lockdowns so vorkommen mag.
Im Grunde sind wir alle miteinander vernetzt, immer und überall! Aber was heißt das genau? Und stimmt das überhaupt? Gibt es andere Netzwerke außer das Internet? Was hat das mit dem „wood wide web“ zu tun? Zu all diesen Fragen und vielen mehr haben wir die passenden Filme und Medien ausgewählt und wollen mit euch ins Gespräch kommen!

Das kann an vielen Veranstaltungsorten, in euren Kitas und Schulen oder online passieren. Wenn Corona es erlaubt, gibt es vom 12. bis 16.07. darüber hinaus wieder ein buntes Rahmenprogramm im Hof des Kino Cineding. Wie immer können auch interessante Workshops und Fortbildungen besucht werden.
In der dritten Woche mitten in den Sommerferien könnt ihr dann Filme, Clips, Hörspiele usw. herstellen und beim Medienwettbewerb „Visionale Leipzig“ einreichen.

Rabazz richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene.

  • Internet: www.rabazz-filmfest.de/
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie