Veranstaltungsdetails

Ausstellungsort:
Datum:
Samstag, 15.05.2021 bis Montag, 20.12.2021
Rubrik:
Drucken |

Ulanen, Turkos, Mitrailleusen: eine Zinnfiguren-Zeitreise ins Jahr 1870/71

Sonderausstellung

Am 10. Mai 1871 endete mit dem Frieden von Frankfurt der letzte der drei Einigungskriege. Auch in der Welt der Zinnfiguren hat dieser Konflikt seine Spuren hinterlassen. Gemeinsam mit Sammlern der AG Einigungskriege der Klio haben daher die Zinnfigurenfreunde Leipzig e.V. aus diesem Anlass eine Sonderausstellung gestaltet. In einzelnen Szenen, mit historischen Figuren und Dioramen, soll diese Zeit nochmals lebendig werden, die so prägend für die weitere Geschichte werden sollte. Und so reiten noch einmal die Ulanen, marschieren die Turkos und rasseln die Mitrailleusen, lassen uns einen Blick in die Vergangenheit werfen und mehr über diese fast vergessene Epoche lernen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Ausstellungsort

Standort anzeigen

über 100.000 Zinnfiguren auf 3 Etagen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Torhaus Dölitz

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Ausstellung