Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Freitag, 27.08.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Rainald Grebe & Fortuna Ehrenfeld - Popmusik

Open Air

Rainald Grebe - ein Künstler, der für die Rechte der Bürger einsteht und deshalb in Programmen und Liedern Beschwerden über einige Systeme in Deutschland behandelt. Wer hat sich nicht schon einmal über die Toilettengebühr bei Autobahnraststätten aufgeregt? Genau, jeder. Im Jahr 2017 klagte er dagegen.

Aber dort ist mehr Potential als Klagen verfassen vorhanden. Er ist Autor, Dramaturg, Regisseur, Schauspieler, Comedian, Komponist, Liedersänger und wie er selbst sich betitelt Obstbauer.

Seine Karriere ist geprägt von vielen Auftritten, Konzerten und Veränderungen der Werke. Was vorher ein Soloprogramm war, wurde zu einem Bandprogramm und umgekehrt. Mal leiser, mal lauter, mal klassischer, mal poppiger. Seine Werke wurden gelobt und gekürt, nicht zuletzt mit dem RUTH, dem deutschen Weltmusikpreis. Das Geheimnis? - Voller Elan und die Freiheit der Kreativität statt den Fokus auf eine bestimmte Richtung zu legen.

Zusammen mit der Band Fortuna Ehrenfeld steht die Planung für einen besonderen Auftritt in Leipzig auf der Parkbühne. Es wird wild, es wird bunt, es wird Popmusik. „Fortuna Ehrenfeld spielt Grebe, Fortuna singt Ehrenfeld, Rainald Grebe singt Grebe. Grebe spielt Fortuna.“ Keine Festlegung auf ein Genre, sondern die Zeit und den Raum nutzen, damit durch die Musik gute Laune verbreiten wird.

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne