Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Samstag, 06.08.2022
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Rubrik:

Kadavar Re-Generation Fest

Open Air-Konzert

Wer auf der Suche nach „handgemachter“ Musik ist, wird bei der deutschen Band Kadavar fündig.

Die Retrorock-Sensation gibt einen Ausgleich zum digitalen Modernen, weg von der Sicherheit der Technik und zurück auf das musikalische Talent. Bei den Aufnahmen der Hits liegt der Fokus auf die originalgetreue Aufnahme, die Live-Auftritte ähneln sollen. Das Equipment, von dem die mitreißenden Klänge kommen, muss unverfälscht und authentisch sein. Die Echtheit steht über der Perfektion - zurück zum Einzelprodukt und weg vom monotonen Massenprodukt.

Die Einzigartigkeit von Kadavar ist selbst in ihrem Kleidungsstil zu erkennen. Statt aufwendige Überlegungen für die Outfits zu tätigen, wurden durch Geldnot und die begrenzte Auswahl in Second-Hand-Läden die Klamotten spontan und frei nach Schnauze gekauft, auch heute noch.

All das lässt die weltberühmten Künstler nah an den Fans bleiben und ermöglicht die Authentifizierung in den Texten bei den Fans.  

Schon im Jahr 2017 gab Kadavar das Statement, dass die Musik Halt und Orientierung in einer verfremdeten und schnelllebigen Welt gibt. Die Töne verbinden Menschen – auf jeder fanstatischen Tournee und jedem gigantischen Festival gab es ein begeistertes Publikum statt viele einzelne Fans.

Aus diesem Grund nutzten die Künstler die konzertlose Zeit ab Frühjahr 2020, um ein neues Album über das Thema Isolation, Veränderung und geistige Entwicklung zu schreiben. Es soll den Menschen geben, was die Politik nicht hinbekomme – Sicherheit und Schutz.

Die Rock-Band Kadavar, die im Sommer in Leipzig auftritt, spielt für ein Stück Retro-Leben im außergewöhnlichen Zeiten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert