Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 17.09.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Alin Coen Trio

Open Air-Konzert

Die deutsche Band Alin Coen benannte sich bei der Gründung 2007 nach der gleichnamigen Leadsängern Alin Coen. Gemeinsam entwickelte sich aus der deutschen Berühmtheit ein Geschenk für die internationale Musikbranche im Pop und Folk. Nach vielen Konzerten in Deutschland startete die Band eine Tournee durch Kanada, wo durch viel positives Feedback die Erkenntnis des Talentes bestätigt wurde. Mit diesem Rückhalt trat die Band im Jahre 2011 für ihr Heimatbundesland Thüringen beim Bundes Vision Song Contest an.

Knapp drei Jahre später dann der Schock für alle Fans der berührenden Stimme von Alin Coen. Sie selbst sehe keinen Sinn mehr in der Musik und möchte sich wichtigeren Problem in der Welt widmen. Aus diesem Grund absolvierte sie ihren Master in Wasserressourcen - Management und engagierte sich bei einem Praktikum für Greenpeace.

Mit frischem Elan kam die Sänger 2014 zum Glück zurück in die Musikbranche.

Die Sehnsucht nach ihrer einmaligen Stimme vieler Fans konnte wieder gestillt werden und wohlmöglich erkannte sie durch die Nachrichten ihrer Community, dass sie durch ihre Worte viele Gefühle in Menschen auslöst und zugleich die Sorgen vergessen lässt. Denn ihre Songs erzählen vom Hoffen und Scheitern, vom Lieben und Loslassen.

Mit ihren Erfahrungen aus der Auszeit entstanden die Lieder für das aktuelle Album „Nah“, das Ende August 2020 veröffentlicht worden ist. Der Wiedererkennungswert ist geblieben, der Sound und die Stimme verzaubern weiterhin und die starke Persönlichkeit von Alin Coen klingt in jedem Song.

Der Name für das Album stand jedoch lange nicht fest. Erst eines Morgens schoss der Liedermacherin der Titel „nah“ in den Sinn – denn die Lieder sollen Menschen wieder näherbringen. In einer Zeit, in der alle Abstand nehmen müssen, sollen die Worte wenigstens emotional durch die Musik alle wieder näherbringen.

Ob die Songs aus ihrem neuen Album vor dem offiziellen Tourneebeginn 2022 von Alin Coen auf der Bühne gesungen werden, erfährt wohl das Publikum im Clara-Zetkin-Park als erstes. Doch eins ist sicher: Die bezaubernde Stimme und die bewegenden Worte werden in jedem Lied für uns nah.

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Parkbühne Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert