Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Freitag, 18.06.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Diary of Dreams

Open Air-Konzert

Die deutsche Band „Diary of Dreams“ mit dem Sänger Adrian Hates spielt in Leipzig im Clara-Zetkin-Park. Dabei darf man gespannt sein auf die Klänge der Band. In den vergangenen Jahren der Bandgeschichte wandelte sich die Musik und zu der Dark-Wave-Szene vom Beginn kamen Elemente aus Elektro sowie Future Pop hinzu.

Der Bandsänger Hates war jeher kritisch mit seinen Werken und Instrumenten. Die Gitarre, mit der seine musikalische Karriere startete, war nie ausreichend genug. Sein erstes Gitarrenstück „Tagebuch der Träume“ inspirierte ihn jedoch zu dem heutigen Bandnamen „Diary of Dreams“. Seine ersten Demostücke und komponierten Werke veröffentlichte er hingegen nie und bei der Suche nach weiteren Bandkollegen konnte nur der Gitarristen Alistair Kane ihn begeistern.

Mit fortlaufender Bandkarriere und wachsender Beliebtheit in der düsteren Musik-Szene wurde die musikalische Unterstützung vom Sänger permanent erweitert oder von ihm verändert.

Seit im Jahr 1994 die Karriere begann, entstand eine Vielzahl an Alben und mitreißenden Singles. Besonders während den Live-Konzerte wurde der Sänger als lebende Musikvertonung beschrieben. Seine Fans schätzen die Texte, die in Englisch und teilweise auch in Deutsch ausdruckstark und mehrdeutig sind. Sie geben Platz für Freiheit und gleichermaßen Wiedererkennung.

In all diesen Jahren habe Adrian Hates seiner Vision von ausgewöhnlicher und perfekter Musik umgesetzt, um mit jeder Melodie ist er ein „Tagbucheintrag“ näher an seinem Lebenstraum gekommen.

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert