Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Online
Datum:
Freitag, 28.05.2021
Uhrzeit:
17:00 Uhr

Marek Toman: Die Konditorei zum Schielenden Jim

Echo Tschechien 2021: Lesung mit dem Autor | Moderation: Egbert Pietsch

In dieser Stadt im Wilden Westen geht eigentlich alles ziemlich schief, da ist nur ein Gefängnis und ... und ein ziemlich gemütliches Café. In dieses zieht es die hartgesottenen Trapper, weil beim Schielenden Jim Fräulein Boženka, die aus dem fernen Böhmen kam, mit ihnen über Bücher spricht. Kann die Lektüre klassischer Bücher, kann Fräulein Boženka etwas bei den Desperados bewirken? Und wird sie den literarischen Zweikampf gegen den Literatur-Gangster Dante Skunk Shakespeare gewinnen? Tomans Western-Parodie ist ein literarisches Erlebnis für Groß und Klein.

Der Dichter, Prosaautor und Publizist Marek Toman, geboren 1967 in Prag, absolvierte ein Studium der Philosophie an der Prager Karls-Universität, war Kulturredakteur im Tschechischen Rundfunk und ist seit 1997 im Tschechischen Außenministerium beschäftigt, für das er in Estland und Ungarn diplomatisch tätig war.

Veranstaltung im Rahmen von: Leipzig liest extra

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstalter

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Online

Die Veranstaltungen finden ausschließlich online statt bzw. sind online abrufbar.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung

Alle Veranstaltungen unter der Rubrik Literatur & Lesung anzeigenAlle Veranstaltungen unter der Rubrik Literatur & Lesung anzeigen weitere Veranstaltungen