Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Dienstag, 20.10.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Lars Johannsen »Lars Wars - Waldmanns Rache«

Ein kabarettistischer Rachefeldzug von und mit Lars Johansen

Waldmann (Weißer,alter,dicker, mitteleuropäischer Mann) ist es allmählich leid. Immer soll alles seine Schuld sein. Was kann er denn für das Klima? Nur weil er viel schwitzt, soll er die Schuld für die weltweite Erwärmung tragen? Sein SUV fährt doch gar nicht mit Diesel, sondern mit Heizöl. Seine Stasi heißen Siri und Alexa, jedes Smartphone ist sein IM. Er hat immer Recht. Und auf einmal ist er rechts. Aber nicht mit Waldmann. Oder gerade doch. Wenn alle Opfer sein wollen, dann bleibt nur einer als Täter übrig: Waldmann. Und der tut. Was er am besten kann. Alles zerschlagen, immer drauf hauen und alles jagen, was anders ist. Er war schon Flügel als es Höcke noch gar nicht gab. Und wenn es wie immer schief geht? Dann kann er endlich auch Opfer sein. Denn schuld sind doch sowieso immer die anderen. Er ist der Gute. Zu gut für die Welt. Darum ist er am Ende sowieso wieder der Schuldige. Und er weiß überhaupt nicht, warum.

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2020

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Wir werden oft als »die Musikalischen« unter den Leipziger Kabaretts bezeichnet. Tatsächlich ist die Musikalität eines unserer Markenzeichen. Zu hören sind unter anderem Klavier, Akkordeon, Trompete, Gitarre oder sogar Boomwhackers. Und dazu singen wir mit voller Inbrunst. Texte und Musik schreiben, komponieren und arrangieren wir dabei immer selbst.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett