Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Anker Leipzig | Innenhof
Datum:
Donnerstag, 23.07.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

»Ritter Unkenstein« - Eine Komödie nach Karl Valentin

Sommertheater von Unternehmen Bühne

Der streitwütige Ritter Unkenstein, der es sich rigoros mit allen Rittern im Umkreis verscherzt hat, lebt einsam und zurückgezogen auf seiner Burg. Bis eines Tages seine verschwunden geglaubte Tochter Kunigunde mit ihrem neugeborenen Kind auftaucht.

Doch damit nicht genug: Unkenstein erfährt, dass der Vater des Kindes sein Erzfeind Rodenstein ist. Und bevor er überhaupt in der Lage ist, die Nachricht zu verdauen, wird auch noch seine Burg angegriffen.

Und so entspinnt sich eine muntere Mittelalterkomödie, voll Wortwitz und Intrigen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne