Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 19.01.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung »Können vor Lachen« – Tour 2024

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker. Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und lieferten den Soundtrack einer ganzen Generation. 2024 geht er mit seinem neuen Album KÖNNEN VOR LACHEN auf Tour durch Deutschland. Im Gepäck hat der Rockpoet seine Band, „die Verstärkung» mit 6 herausragenden Musikern – alle großen Hits und neue Songs!

Egal ob Fan der ersten Stunde, Dauergast oder Neuling: Diesen HEINZ RUDOLF KUNZE sollte sich niemand entgehen lassen!

KÖNNEN VOR LACHEN ist das 39. Studioalbum des Hannoveraners. Darauf gewährt er einen ganz persönlichen und verletzlichen Einblick in seine Welt und Wahrnehmung des Zeitgeschehens der letzten Jahre. Ein Album wie ein Blick durch ein Kaleidoskop, mit vielen verschiedenen Farbtönen und Mustern, nie den Kern der Menschenfreundlichkeit vermissend, intim und doch mit Weitblick.

Heinz Rudolf Kunze bleibt dabei dabei kantig, wird nie zum Mitläufer. Über die Jahrzehnte mischt er sich immer wieder in gesellschaftliche Diskussionen ein, hält mit seiner Meinung nicht hinter den Berg. Ob in der Anti-Atom- und Friedensbewegung Anfang der 80er, „Band für Afrika“, „Rock gegen rechte Gewalt“, bis heute stellt er sich seiner politischen Verantwortung als Künstler und Mensch.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Das Haus Auensee ist eine feste Größe im nationalen und internationalen Konzertbusiness.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus Auensee

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert