+++ HINWEIS: Um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken sind alle kulturellen Einrichtungen geschlossen. ABER: Auf unserer Startseite finden Sie digitale Veranstaltungsformate der Leipziger Kultur. +++

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 07.03.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Theaterturbine »Gurke oder Banane«

Improtheater

ein gedicht.

es werde licht. der winter, spinnter? kein ende in sicht? geh trotzdem aus, ich muss mal raus, will mich amüsieren, es muss was passieren. besuch’ die MB trotz eis und schnee. da spielt die TURBINE. am eingang schon griene ich voller vorfreude. was spielense heute? „gurke / banane“ - ich spüre, ich ahne, der abend wird gut. was er auch tut: ich hab’ spaß wie sonste was, echt nicht zu knapp, ich lach’ mich schlapp, die rechte wahl, trotz mütze und schal. ab in die tonne, dann scheint dir die sonne aus’m arsch. marsch, marsch!

alternativer schluss: dann scheint die sonne aus’m hintern (ohne reim, fertig).

weitere Termine / Veranstaltungen:

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.