Veranstaltungsdetails
Mit Spannung und großer Vorfreude erwarten die Weinmacher*innen ihre Gäste aus Leipzig und Umgebung zurück zur WeinMesse.
Der neue Jahrgang brachte den Weingütern in Rheinland-Pfalz wieder eine Top-Qualität in die Keller. Insgesamt ist die Weinbranche sehr zufrieden mit dem Jahr-gang, auch wenn in manchen Regionen die Menge deutlich geringer war, als im Vorjahr. Der September-Regen glich die Hitze und Trockenheit des Sommers weitgehend aus und sorgte vielerorts für eine sehr gute Weinernte. Der Jahrgang 2023 glänzt mit fruchtig, frischen Weißweinen mit oft moderatem Alkohol und kräftig-intensiven Rotweinen.
WeinGenuss- und EinkaufsMesse mit 23 selbsterzeugende Winzerbetriebe aus Rheinland-Pfalz und Ausstellern von Zusatzprodukten rund um Wein, Genuss und Re-gion.
Freitag: Halle A, 15–21 Uhr
Samstag: Halle A, 13–20 Uhr
Sonntag: Halle A, 12–18 Uhr
Tickets: 12,- € für Erwachsene (bis jeweils eine Stunde vor Messe-Ende; begleitende Kinder unter 16 Jahren frei)
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Werk 2
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Märkte & Börsen
Was ist los in Leipzig?