Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Montag, 03.02.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Chris Staples

Chris Staples kommt aus Seattle, Washington. Über seine Musik und Texte sagt er selbst: »Meine Lieder wirken manchmal missmutig und befassen sich oft mit deprimierenden Themen. Wir alle tragen diese Dunkelheit herum und niemand sollte sich mit diesem Gewicht allein fühlen. Ich möchte, dass meine Musik sich mit Menschen auf dieser Ebene verbindet. Ich habe das Gefühl, dass wir mit einer Art unvermeidlicher Hoffnungslosigkeit in unserer Kultur zufrieden sind. Warum sollte man die Möglichkeit ausschließen, dass es besser werden kann? Der Ausdruck Holy Moly soll eine Mischung aus Überraschung und Zweifel ausdrücken. Ich habe das Gefühl, dass ich heutzutage viele Dinge sehe und höre, die ich kaum glauben kann. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich Holy Moly sage.“

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert