Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 26.01.2020
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Rubrik:

Exit. Eine Hamletfantasie

Wilde & Vogel [Leipzig, D]

O mind your feet, O mind your feet,
Keep dancing like a wave,
And under every dancer
A dead man in his grave.
(W. B. Yeats)

Das Phänomen “Hamlet” und Shakespeares Text bilden die Grundlage dieser Theatercollage für einen Figurenspieler und eine Musikerin. Die handelnden Personen, zu grotesken Figuren verzerrt, graben sich wie Erinnerungen aus dem morschen Bühnenboden. Angetrieben durch die Klänge einer elektrischen Gitarre spielen Claudius und Gertrude, Hamlet und Ophelia, Totengräber und Schauspieler ihr Spiel aufs Neue.

Die Premiere dieser Inszenierung war Michael Vogels Diplomprüfung am Studiengang Figurentheater Stuttgart. Die Stuttgarter »Kultur Szene» schrieb damals: „Exit - selten war eine Prognose weniger riskant - werden wir noch oft begegnen. Im FITZ ebenso wie auf vielen Festivals.» Mit mehreren hundert Gastspielen in Europa, Asien und Amerika erfüllte sich diese Prophezeiung aufs Schönste und die Inszenierung ist bis heute »eine wunderbare Verführung zum Figurentheater» (Badische Zeitung).

Karten: 10,- / 15,- / 20,- Euro

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Kartenreservierung per E-Mail, Onlinekartenkauf über die Webseite