Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 16.01.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

»Oberst Chabert« - theater eumeniden

Bühnengroteske nach einer Erzählung von Honoré de Balzac

Kriegsheimkehrer Chabert hat Schwierigkeiten zu beweisen, dass er noch zu den Lebenden zählt. Selbst seine Frau hält ihn für einen Betrüger - oder will sie ihn ganz einfach nicht zurück haben?

Diese Bühnenfassung der berühmten Erzählung Balzacs ist eine Hommage an den 1850 verstorbenen Autor anlässlich seines 170. Todesjahres. Das stringent inszenierte und somit nicht abendfüllende Drama ergänzt theater eumeniden mit zwei weiteren kurzen Werken von Autoren des 19. Jahrhunderts, REVANCHE nach Guy de Maupassant und Anton Tschechows Meisterkomödie DER HEIRATSANTRAG.

Regie & Dramaturgie: janna Kagerer ; Es spielen: Katharina Geyer, Eric Jattke / Norman Dunger, Antonia Martin / Sandra Mühle

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen