Veranstaltungsdetails

Hier k÷nnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Dienstag, 23.06.2020
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:

Symphony Concert 5: Young PeopleÔÇÖs Symphony Orchestra

Das in 1936 in Berkeley, Kalifornien gegründete Young People’s Symphony Orchestra (YPSO) ist das älteste Jugendorchester Kaliforniens. Viele ehemalige Mitglieder des YPSO sind heute international gefragte Musiker und bekannte Mitglieder ihrer Gesellschaft.

Maestro David Ramadanoff leitet das YPSO seit 31 Jahren. Er hat bereits mit großartigen Künstlern wie Seiji Ozawa, Eugen Jochum und Leonard Bernstein zusammengearbeitet und die San Francisco Symphony dirigiert.

Das Orchester besteht heute aus mehr als 100 ausgewählten Musikern im Alter von 12-22 Jahren aus dem Raum San Francisco und gab bereits Konzerte in der Carnegie Hall in New York, im Museum of Modern Art in San Francisco, im Opernhaus von Sydney, dem Dvorak-Saal im Rudolfinum in Prag.

Nun freuen sich Maestro Ramadanoff schon sehr darauf seine jungen Musikerinnen und Musiker nach Europa zu führen, um zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven an einem Orchesterfestival im Wiener Musikverein teilzunehmen und um in Leipzig und in Prag ihr Publikum zu begeistern.

mit Werken u.a. von Rimski-Korsakow, Tschaikowsky und Dvo?ák

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Peterskirche, Foto: leipzig-im.de
Peterskirche, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Pfarramt: Schletterstr. 5, 04107 Leipzig