Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 03.12.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr

»Axel Hacke liest und erzählt«

Eine Wundertüte voll verschiedenster Geschichten

Hacke liest – und jede seiner Lesungen ist ein Unikat: eine kleine Wundertüte. Denn des Autors Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er – mit viel Gespür für Wirkung und Timing – vorträgt. Selbstredend stehen Auszüge aus seinem neuesten Buch auf dem Programm: „Wozu wir da sind. Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben» Und als ebenso sicher kann jener Rat gelten, den der Norddeutsche Rundfunk einmal dem Publikum gab: „Wenn er eine öffentliche Lesung macht, pflegen sich seine Zuhörer mit Taschentüchern auszustatten, weil sie wissen, dass die Lachtränen laufen werden.“

„Es so schön zuzuspitzen ist die Kunst.» (Mannheimer Morgen)

Literatur in der Schaubühne wird präsentiert von der Sparkasse Leipzig.
Vorverkauf in der Schaubühne, an allen bekannten VVK-Stellen und über www.schaubuehne.com: 19 Euro

Abendkasse: 20 / 19 (erm.) Euro

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen