Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Gunter Böhnke »Knapp an der Wahrheit vorbei«

In Gunter Böhnkes neuem Programm »Knapp an der Wahrheit vorbei» wird es um Märchen und um Lügen gehen sowie um die Frage, ob möglicherweise eine Verbindung zwischen beiden Gattungen besteht.

Gibt es beispielsweise Lügenmärchen? Und wann begann das überhaupt mit der Lüge,mit den Notlügen, den Lebenslügen, aber auch mit den lebensrettenden Lügen?

Märchen scheinen gerade wieder auf starkes Interesse zu stoßen. Die Hamelnerin  Felicitas Hoppe zum Beispiel brachte vor zwei Jahren ihr stark beachtetes Buch »Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen» heraus und bekam für ihre frauliche Analyse Lob und Preise. Der Leipziger Böhnke nimmt die Herausforderung an, indem er ankündigt: »Ich werde etwas über Männer in Märchen sagen.»

»Kann denn Lüge Sünde sein?», fragt der gewitzte Sachse nicht nur rhetorisch.

Und muss, wer lügt, die Wahrheit kennen? Wahrscheinlich schon, denn sonst weiß er ja selbst nicht, dass er lügt.

Wo versteckt sich Münchhausen heute? Und braucht der Lügenjäger einen Jagdschein?

Auf jeden Fall wird Böhnke unterhaltsam plaudern, etliche Fragen klären und ein selbsterdachtes Supermärchen vorstellen. Wie seit der letzten Jahrtausendwende üblich, stärkt ihm bei all dem die Musikgruppe THE SCHUMMLERS  (bestehend aus Jörg Leistner, Thomas Moritz und Peter Jakubik) den Rücken.

Zu erwarten ist ein märchenhaft verlogener Abend!

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett

Alle Veranstaltungen unter der Rubrik Kabarett anzeigenAlle Veranstaltungen unter der Rubrik Kabarett anzeigen weitere Veranstaltungen