Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 27.10.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:

Carmela de Feo »Die Schablone, in der ich wohne«

Kabarettistische Lesung

Carmela de Feo - ein Name wie eine Oper! Und dann nennt sich die Frau auch noch La Signora, die Callas des Akkordeons. Sie sieht aus wie Oma, als die jung war, und spricht auf der Bühne allen Ernstes mit Gott. Da kommt ruckizucki die komplette geschminkte Wahrheit ans Licht, denn die schwarze Witwe der Volksbelustigung weigert sich, ein Dufttuch vor den Mund zu nehmen. Stattdessen vereint sie die Vorzüge des sonnendurchfluteten Ruhrgebiets mit denen des grauen Italien und bindet sich jede Menge Probleme ans Bein. Nicht genug, dass sie sich zur Anführerin der untoten Hausfrauen aufschwingt, ist de Feo als chronische Tourette-Tänzerin auch noch die wahrscheinlich Einzige auf der Welt, die in ihrer Kindheit von der normalen Schule geschmissen und auf die Tanzschule gesteckt wurde. Doch im Wettlauf der Witzgestalten versteht sie es, davon zu profitieren. La Signora rettet die Welt und zieht während dieser Operation beträchtliche Teile des Publikums mit in den Abgrund. Misserfolg ist auch Erfolg, nur mit anderem Vorzeichen!

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.