Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 20.10.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:

Philipp Weber »Weber N°5: Ich liebe ihn!«

Lachmesseeröffnung

Der Preisträger der 2018er Lachmesse*, der Amorbacher aus der »Anstalt» legt die Hand an das Fundament unserer Gesellschaft! Er beraubt die heilige Institution der Wirtschaft ihrer schönen Kleider, indem er deren Verkaufstricks offenlegt. »Ist Werbung schon Manipulation?», fragt der unbestechliche Kabarettist rhetorisch scharf wie ein hauptberuflicher Rettich. Und er fragt auch: »Welches Deo macht Frauen scharf?» Weber weiß es, denn er hat alle ausprobiert und nebenbei die Wahrheit über Bier, Wasser und Zucker herausgefunden. Von Bio-Zucker z.B. bekommt man Öko-Diabetes. Im Internet gibt es Filme davon! Noch besser aber ist P.W. live, wenn er rastlos über die Bühne tigert und mit bloßen Worten einen uneinnehmbaren Schutzwall gegen sämtliche Versuche der Marketing-Manipulatoren errichtet. Fazit: Wenn Chanels N°5 »Die Essenz der Weiblichkeit» ist, »Der elegante Klassiker», von dem wir Gratis-Proben unserer Wahl erködern könnten, dann ist Webers N°5 das omnipotente Gegengift, das Programm, das die Wirtschaft in den Ruin treibt - und damit uns alle. Oder?

* als ein Drittel des Ersten Deutschen Zwangsensembles, die anderen beiden hießen Mathias Tretter und Claus von Wagner, holte sich Philipp Weber die Löwenzahn-Trophäe 2008 schon einmal!

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Philipp Weber, Foto: Wortlaut Kulturbüro
Philipp Weber, Foto: Wortlaut Kulturbüro

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.