Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung ausverkauft
Datum:
Samstag, 22.06.2019
Uhrzeit:
09:00 Uhr
Rubrik:

XXXIV. Moritzbastei Fahrradrallye

Die ultimative Herausforderung für Körper & Geist

Die Chance auf zwei nagelneue Fahrräder, ein kalt-warmes Buffet vom Feinsten, Freigetränke, zwei Filme, drei Diskotheken und weitere Überraschungen! All dies verdient sich ein Fahrradrallye-Teilnehmer innerhalb von fünf bis sechs Stunden. In diesen allerdings quält er sich (mindestens) 40 km quer durch und um Leipzig, muss öfter baden als ihm lieb ist, muss geistige wie körperliche Reserven gleichermaßen grenzwertig belasten, kommt sich mehr als einmal komplett veralbert vor, hasst die ganze Welt im Allgemeinen und die Rallye-Organisatoren im Besonderen und wird im nächsten Jahr trotzdem wieder mitfahren, versprochen! Die Organisatoren bedanken sich beim Rücktritt (Fahrradladen), Tapir Leipzig, Zoo Leipzig, Bautrocknung Schmittgall, der Ur-Krostitzer Brauerei und Coca Cola.

Fahrradrallye: 22.6. * 09:00 * ausverkauft

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.