Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Werk 2 | Halle A + Freifläche
Datum:
Sonntag, 17.02.2019
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Rubrik:

Chinesisches Frühlingsfest

Das chinesische Neujahrsfest im Februar, Chunjie, gilt als der wichtigste traditionelle chinesische Feiertag. Der diesjährige läutete am 5. Februar 2019 das Jahr des Erd-Schweins ein. Eine alte Legende besagt, dass ein menschenfressendes Monster jährlich aus den Bergen kam, um seinen Hunger nach dem Tiefschlaf zu stillen. Um sich vor dem „Jahresmonster“ zu schützen, machten die Menschen Lärm und Feuer und färbten alles Rot und Gold, da das Monster angeblich darauf reagieren würde. Statt Lärm und Feuer locken die Veranstalter mit chinesischer Folklore.

Auf der Bühne der Halle A zeigen sie Tänze und lassen die exotischen Klänge der Kürbisflöte und chinesischen Zither erklingen. Ein bunter Nachmittag mit Spielen, Basteln, Karaoke und vielem mehr lädt Groß und Klein ein, einen Einblick in chinesische Traditionen zu erhaschen. Für leibliches Wohl ist gesorgt.

Halle A und Freifläche, Einlass: 14:30 Uhr, Beginn: 15 Uhr, Eintritt frei.

Chinesisches Fr
Chinesisches Fr
Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen