Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Mittwoch, 13.02.2019
Uhrzeit:
10:30 Uhr

»Back to the Roots - Die Zeit ist aus den Fugen«

8plus

Der TeenieClub wagt einen Trip nach London ins Jahr 1599, zu einer der Wurzeln des Theaters und einem der reizvollsten und zugleich tödlichsten Orte in der Geschichte:
Im kürzlich eröffneten Globe Theatre treffen die Zeitreisenden auf William und seine Schauspielkollegen – und erfahren, wie Liebe, Geschlechterkampf, Neid und Verrat historische Ereignisse verändern können. Doch eben das darf nicht passieren, denn bestimmte Ereignisse in der Geschichte sind fest; und Shakespeare hat »Hamlet« doch wirklich geschrieben, oder?

Eine Stückentwicklung mit Tanz, Gesang, Gefecht und jede Menge Gefühl – der Versuch einer Hommage an Shakespeare (& »Dr. Who«)...

Es spielen: Leonidas Badillo-Kötitz, Enno Bluhm, Hanna Mina Deutsch, Lina Johanna Edel, Lena Fischer, Myrna Leue, Toni Leue, Anouk Matezki, Jona Matousek, Emma Krause, Marlen Paul, Hanna Minou Peters, Ella Schimkat, Oliver Schuman, Nevio Tauscher, Emily Trommer, Muriel Weihmann

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Grafik, © Theater der Jungen Welt
Grafik, © Theater der Jungen Welt

Standort anzeigen

Das Theater der Jungen Welt ist als das älteste professionelle Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum ein integraler Bestandteil der Angebote zur ästhetisch-kulturellen Bildung in der Stadt.