Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 27.09.2024 bis Sonntag, 03.11.2024
Drucken |

Es handelt sich um ein Video von YouTube. Veranstaltung auf Facebook.


Leipziger Herbst-Kleinmesse

Von Mittwochs bis Sonntag ab 14 Uhr hat die spektakuläre Kleinmesse für euch geöffnet. Zahlreiche Attraktionen säumen die nach Zuckerwatte, Kräppelchen, Waffeln und gebrannten Mandeln duftenden Gassen des Kleinmesse-Geländes am Cottaweg. Alle Fahr-, Lauf- und Versorgungsgeschäfte erwarten Gäste und Fans der Kleinmesse.

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag ab 14Uhr geöffnet
Montag/Dienstag geschlossen

Mittwoch: Großer Familientag mit mindestens 20% Ermäßigung an ALLEN Geschäften.
Freitag: Ladys Night – Der Preis ist heiß: Damen und ALLE die so aussehen, dürfen ALLE Fahr- und Belustigungsgeschäfte für jeweils 2€ nutzen, sowie Reduzierung an ALLEN Geschäften.

  • Webseite www.leipziger-kleinmesse.net
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Informationen zum Veranstaltungsort

    • Festplatz Cottaweg
    • Kleinmesseplatz
    • Cottaweg 5
    • 04177 Leipzig

    Standort anzeigen

    Auf dem Kleinmesseplatz in Leipzig findet zweimal jährlich die Leipziger Kleinmesse statt. Außerdem gastiert ab uns zu ein Zirkus auf dem Gelände und einmal im Monat ein Antik- und Trödelmarkt. Der Cottaweg ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

    Tipps für die nächsten Tage

    Top-Veranstaltungen

    TOP-TIPP: Fest & Festival

    Quelle: Stadt Leipzig

    02.07.2025 - 13.07.2025

    Innenstadt

    25. Leipziger Weinfest

    Stimmungsvolle Sommerabende auf dem Markt: Das 25. Leipziger Weinfest lädt vom 2. bis 13. Juli zum Verweilen in die Innenstadt ein. Dabei wächst das Fest erstmals über den Markt hinaus und bis in die Petersstraße hinein. Gleich sieben neue Weingüter und zwei neue Weinregionen wollen in diesem Jahr neu probiert werden. Bei aller Internationalität, (Frankreich, Italien, Ungarn, Österreich, Slowakei, Australien, Kalifornien, Südafrika) ist das Fest auch stark in der Region aufgestellt: Zehn Stände und Weinbaubetriebe aus Sachsen und drei weitere aus der Region Saale-Unstrut haben auf dem Leipziger Weinfest ein gern gesehenes Heimspiel. Auch das Angebot an Bioprodukten und Weinen für Menschen, die bisher auf Grund von Lebensmittelunverträglichkeiten keinen Wein genießen konnten, wurde erweitert.Das Weinfest ist täglich ab 12 Uhr geöffnet. Die Winzer und Gastronomen können bis 14 Uhr flexibel über ihren Start in den Tag entscheiden. Punkt 23 Uhr wird die letzte Runde zum Ausschankschluss eingeläutet, aber es darf bis 23:30 Uhr ausgetrunken werden. Am letzten Tag ist bereits um 20 Uhr Schluss. Zur Eröffnung wird Ute Schlossarek mit den Weinprinzessinnen moderieren und mit ihrer Band den musikalischen Auftakt geben. Täglich ab 18:30 Uhr gibt es ein Live-Programm auf der Weinfest-Bühne. Passend zum Wein werden an den Gastronomie-Ständen auch weintypische Speisen angeboten: Flammkuchen, Laugengebäck, Käse, aber auch das klassische Imbiss-Sortiment. Das Weinfest ist frei zugänglich, Sitzgelegenheiten sind in großer Zahl vorhanden – es muss nicht reserviert werden. Unter www.leipzig.de/weinfest finden die Besucher eine Übersicht aller Teilnehmer mit digitaler Standortkarte, den jeweiligen Kontaktdaten und den Angebots- und Preislisten.

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Fest & Festival