Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 15.03.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Die Sanftwut-Profikateure: »Selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer«

Die SanftWut - Profikateure stellen sich der Frage, ob das Kabarett tot ist. Wer aber sind die Bekloppten? Die da oben oder die da unten? Das Publikum? Die Künstler auf der Bühne?

Die Antwort gibt das Programm. Eine aufschlussreiche Reise in die Geschichte des Kabaretts. Gelandet in der Gegenwart kann man lachend feststellen, dass das Kabarett lebt. Jeder der den Nagel aus dem Brett vorm Kopf ziehen will braucht keinen Hammer. Er braucht eine Zange.

Kabarett zum Lachen, obwohl einem nicht danach ist. Kabarett zum Denken, weil wir uns das nicht verbieten lassen.

weitere Termine / Veranstaltungen:

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Wir werden oft als »die Musikalischen« unter den Leipziger Kabaretts bezeichnet. Tatsächlich ist die Musikalität eines unserer Markenzeichen. Zu hören sind unter anderem Klavier, Akkordeon, Trompete, Gitarre oder sogar Boomwhackers. Und dazu singen wir mit voller Inbrunst. Texte und Musik schreiben, komponieren und arrangieren wir dabei immer selbst.