Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 01.09.2020 bis Mittwoch, 30.09.2020
Rubrik:

SanftWut-Profikateure »Ich bin ein Bonobo, das war nicht immer so!«

Premiere

Ausgehend von der These, dass die Arbeit, die Herstellung von Werkzeug, die Entwicklung der Sprache etc. die bestimmenden Faktoren bei der Entwicklung des Homo Sapiens gewesen sind lohnt sich der Blick auf die Gegenwart und eine denkbare Zukunft. Die Arbeit wird von Maschinen übernommen, das Werkzeug denkt selbst und die Sprache verarmt rasant.

Wie sieht die Zukunft des Menschen aus? Wird er noch gebraucht oder steht er nur im Weg? Wie lang ist der Weg zurück zum Einzeller und sind wir schon aufgebrochen?

Der genaue Termin der Premiere wird noch bekanntgegeben.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Wir werden oft als »die Musikalischen« unter den Leipziger Kabaretts bezeichnet. Tatsächlich ist die Musikalität eines unserer Markenzeichen. Zu hören sind unter anderem Klavier, Akkordeon, Trompete, Gitarre oder sogar Boomwhackers. Und dazu singen wir mit voller Inbrunst. Texte und Musik schreiben, komponieren und arrangieren wir dabei immer selbst.