Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 07.09.2019 bis Donnerstag, 31.12.2020
Rubrik:

»Schlaraffenwelt«

neue Jahresausstellung

Eine Ausstellung? Ein Weltraumabenteuer! Die beiden Schülerreporter Till und Bine fliegen mit ihrer Star Bike zum Schlaraffenplaneten Oasis. Dieser wird von den Menschen bereits als Urlaubs-Wohlfühlwelt gebucht. Doch nun sind um Oasis weitere schlaraffische Zwergplaneten entdeckt worden, einer sieht beispielsweise aus, wie eine Torte ...

In der Mitmachausstellung „Schlaraffenwelt“ dreht sich alles um unsere Wünsche und Träume von Glück und Wohlstand, um Überfluss und Überdruss und dessen Schattenseiten. Die Ausstellung ist geeignet für Kinder ab Lesealter bzw. in Begleitung Lesekundiger.

Bei schönem Wetter durch einen „Schlaraffen-Garten“ zu schlendern — dies ist im Hofgarten des UNIKATUM Kindermuseums möglich. Wer Lust hat, kann sich an der Rätselrallye versuchen und herausfinden, was sich im Schlaraffenkasten verbirgt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Das UNIKATUM Kindermuseum befindet sich in Leipzig-Plagwitz im Haus des historischen Café Götz in der Zschocherschen Straße 26. Seit November 2010 gibt es bei uns jährlich wechselnde Ausstellungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Mitmachen.