Veranstaltungsdetails

Veranstaltung ausverkauft
Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Samstag, 26.10.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Christoph Sieber »Mensch bleiben«

Gastspiel - Leipzig-Premiere

Der »Godzilla unter den Philosophen» (O-Ton Sebastian Pufpaff), das »Trüffelschwein der schlechten Laune» (Tobias Mann) wird nicht müde, »unsere lustige Realität» unter die Lupe und permanent auseinander zu nehmen. Der fernsehpräsente Kabarettist (»Mann, Sieber!», ZDF) Christoph Sieber kommt mit seinem neuen Programm »Mensch bleiben» in den academixer-Keller. Noch im Vorgänger gab er sich »Hoffnungslos optimistisch». Was folgt jetzt? Die »aufstrebende Koryphäe der deutschen Kabarettszene» (Siegener Zeitung), der »Galgenhumorist» (Frankfurter Rundschau) setzt zwei ziemlich lange Füße in die Spuren großer Kollegen wie Dieter Hildebrandt und Georg Schramm. Und wie macht er das? »Meisterhaft», meint die Leipziger Volkszeitung. Dabei studierte Christoph Sieber einst vier Jahre lang Pantomime - ohne Erfolg. »Alle Pantomimen können schweigen, ich nicht!» Pech für ihn, Glück fürs Publikum, denn der Mann hat was zu erzählen, zu sagen, mitzuteilen. Also, Mund auf und raus damit! Wir spitzen die Ohren und gehen lieber zu Sieber. Let’s go!

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Christoph Sieber, © nullproblemo
Christoph Sieber, © nullproblemo

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.